ELEGANZ UND ZEITLOSIGKEIT.

Die CF.1-FF war der Anfang einer erfolgreichen Ära – das erste Modell der CF.Serie erblickte das Licht der Welt.

Die 5-Y Speichen – zeitlos, elegant und stark konkav. Das sind die typischen optischen Merkmale dieser Designreihe. Klar definierte Linien und scharfkantige Form mit offenem Blick auf die Bremsanlage.

Die -FF und -RS Version unterscheiden sich nur signifikant: Während die  -FF Version auf eine erhöhte Traglast und nur in 20″ entwickelt wurde, zielt die -RS Version exklusiv auf die BMW Fahrzeuge in 19″.

Die RS Version ist wie die FF Version extrem gewichtsoptimiert und hat den inneren Speichenabschnitt tiefer sitzen als die -FF Edition. Dadurch ist die Speiche optisch etwas dünner und wiegt in 19″ gerade mal gute 9kg.

Durch das Flowforged Verfahren ist das Rad in beiden Versionen besonders leicht und extrem stabil.

Dieses neuartige Felgenerlebnis besitzt die Patentnr. 005649761 und wurde vollständig in Deutschland entwickelt.

Die CF.1-FF gibt es in 2 verschiedenen Konkavitätsstufen und 2 einzigartigen Finishes.

Die CF.1-RS ergänzt die Finishes um Satin Bronze.

DIMENSIONEN UND AUSFÜHRUNGEN

PERFEKTE PASSGENAUIGKEIT GARANTIERT.

Die CF.1-FF/RS produzieren wir in verschiedenen maßgeschneiderten Lösungen. Wir bauen nicht serienübergreifend sondern fahrzeugspezifisch. Mit diesem Fokus haben wir verschiedene perfekt passende Maße für unterschiedliche und hochperformante Fahrzeuge hergestellt.

Beispiele für die Maße finden Sie im Slider – ganz ohne Nacharbeiten der Karosserie oder Distanzscheiben . Das ist echte deutsche Ingenieurskunst.

FLOWFORGED PROZESS ERKLÄRT

SCHRITT 1

Nach der Produktion des Flowforged Rohlings wird dieser auf eine Walzenform gesteckt und mittels gezielter Hitze extrem erhitzt.

SCHRITT 2

Spezielle hydraulische Rollen spannen das Rad durch Druck auf den Lauf, während gezielte Hitze bei rotierender Form eingesetzt wird.

SCHRITT 3

Durch das präzise rotieren formen die Rollen den Rohling in die gewünschte Felgenbreite. Dabei wird das Material extrem gefestigt und durch Kompression belastbar gemacht.

SCHRITT 4

Ist der hochfeste Rohling in die Endform gebracht, wird die Felge in die CNC Abteilung zum fräsen und drehen gebracht.

FAHRZEUGGALERIE

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